Über mich

Über mich

Mein Geheimnis - Ich liebe meine Arbeit und Hunde sind mein Leben....



 Mit meinem ersten Hund, einem Golden Retriever, konnte ich mir 1995 einen Herzenswunsch erfüllen. Inzwischen sind einige Jahre vergangen. Laika und ich haben etliches miteinander erlebt und ich habe viel von ihr lernen können und auch müssen.

Viele verschiede Seminare folgten im Laufe der Jahre. Von der Grundausbildung über Fährtenarbeit, Dummytraining, Longieren, bis hin zur Rettungshundearbeit ließen wir nichts aus.

Die Faszination über die Individualität jedes Hundes sowie meine große Neugier führten dazu, dass ich in den letzten Jahren mein Wissen über Hunde und ihr Verhalten ständig erweitert habe. Dabei interressiert mich ganz besonders jede Form der Nasenarbeit.

Das aller Wichtigste war mir aber, viel über die Mensch-Hunde-Beziehung und den artgerechten Umgang mit Hunden zu lernen. Wie verständigen sich Hunde untereinander? Und wie kann der Mensch, die Verhaltensmuster der Hunde so umsetzen, dass eine vertrauensvolle und harmonische Bindung entsteht? So begann ich mich mit diesem Thema intensiv zu beschäftigen indem ich eine Tierlehrersausbildung begann. 

Im Jahr 2010 beschloss ich meine Leidenschaft Hund zum Beruf zu machen und mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben.


Meine Arbeitsweise

Gegenseitiges Verständnis, Vetrauen und Respekt sind die Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander

               Das sagen meine Kunden über mich:
„Ich habe lange gesucht, bis ich eine Hundeschule gefunden habe, die uns da abholt wo wir stehen. Petra nimmt sich sehr viel Zeit und arbeitet sehr individuell und einfühlsam. Sie nimmt die Probleme ernst und hilft kompetent. Das Training ist positiv, ruhig und auf das Verhalten des Hundes abgestimmt. Ich freue mich auf jede Stunde …..“
Bea mit Aron  
„Die Zusammenarbeit mit Petra hat mich absolut überzeugt. Mein Irischer Setter konnte früher nur an der Schleppleine laufen. An Freilauf war nicht zu denken. Nach einem intensiven Training von mir und meinem Hund, haben wir unser Ziel erreicht. Jetzt sind wir sehr zufrieden und genießen die Spaziergänge. Ich kann Petra nur weiterempfehlen.“
Anja mit Flocke 
Share by: